Probetraining

Es ist nicht immer einfach anhand einer Beschreibung zu Entscheiden, ob es einem selber, oder, noch viel unvorhersehbarer, seinen Kindern Spaß machen wird. Wie ist die Atmosphäre in der Halle? Wie fühlt es sich an, die Maske aufzusetzen und sich dem Gegner zu stellen? Wer sich unsicher ist, ob er an einem Einführungskurs teilnehmen möchte, dem bieten wir daher die Möglichkeit, in eine Trainingsstunde rein zu schnuppern. Ihr nehmt aktiv am Training teil - ihr wärmt euch mit der Gruppe auf, und dann zeigen wir euch einfache Fechtschritte und machen mit euch ein paar Stoßübungen mit Maske und Florett oder Degen. Anschließend könnt ihr dann der Gruppe bei etwas schwierigeren Übungen zusehen. So bekommt ihr einen ersten Eindruck, wie sich das Fechten anfühlt und wie das Training abläuft.

 

Kontaktiert uns einfach und stimmt einen Termin ab. Probetrainings sind in allen Altersklassen möglich, ihr seid uns immer herzlich Willkommen.