Aktuelles

Liebe Fechter/innen und liebe Eltern,
Was für ein Jahr! Das hatten wir uns alle aber sicher ganz anders vorgestellt. Wer hätte schon gedacht, dass wir in diesem Jahr auf Inseln fechten würden, wenn auch ohne Captain Jack, dass wir zwei Masken auf einmal trugen, uns in Kohorten aufgeilt haben, mal 10, dann 30, dann 2 und jetzt alleine im eigenen Wohnzimmer zum Zoom-Training.
Vielen Dank, dass Ihr alle so gut mitgemacht habt!!!
Nun hoffen wir, dass es bald mit dem virtuellen Fechten ein Ende hat und wir uns wieder auf der Fechtbahn gegenüber stehen dürfen! En Garde!
Trotz aller Einschränkungen wünschen wir euch ein schönes Weihnachtsfest, wenn auch nur im kleinen Kreise und vor allen Dingen ein gesundes neues Jahr 2021! 
Eure Michael, Dietrich, Sebastian und Nils
P.S. Zoom-Training fängt am 4. Januar wieder an

Einführungskurse

Aufgrund der bestehenden Corona-Verordnung können wir momentan leider keine Einführungskurse anbieten. Sobald es die Situation wieder ermöglicht werden wir die Termine hier kundgeben.

 

 

Naciely holt Gold

Naciely Anton liess im Heinz-Dieter Brockmann Gedächtnisturnier alle Gegnerinnen hinter sich! Im Finale besiegte sie Selina Bamyaci mit 15-11.

Super Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Obmannlehrgang

Vielen Dank von unserer Fechtjugend!

 

Eine grosszüge Spende von Marlene Dicke-Schüller und Familie, hat es acht von unseren Nachwuchsfechtern ermöglicht an einem hochklassigen Obmannlehrgang teilzunehmen.

 

Der Lehrgang wurde von Tim Bardenhagen ausgeführt, einer von nur drei deutschen Obleuten die auf internationaler Ebene Florett jurieren. Alle Teilnehmer hatten nicht nur viel Spaß, sondern haben auch ihr Wissen auf den neusten Stand des Fechtreglements gebracht.

Nächsten Einführungskurse